Orgelkonzert Hubert Hübner

Stadtkirche Lauterbach

Am Sonntag, 7. April 2019 lädt die evangelische Kirchengemeinde Lauterbach herzlich ein zu einem Orgelkonzert mit Hubert Hübner (Wetzlar). Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Johann Gottfried Walther, Johann Sebastian Bach und Dieterich Buxtehude.
Hubert Hübner erhielt seinen ersten Orgelunterricht in seinem Heimatort Lauterbach bei Karin Sachers. Es folgten Aufbaukurse bei Prof. Krieg (Düsseldorf), das C-Examen an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern und ein Meisterkurs bei Prof. Radulescu (Wien). Er ist seit vielen Jahren als stellvertretender Organist der ev. Kirchengemeinde am Wetzlarer Dom tätig.
Das Konzert in der Lauterbacher Stadtkirche beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wird herzlich gebeten.


zurück