Musik in der Stadtkirche

Samstag, 16.11.2024

Stadtkirche Lauterbach Eisenbacher Tor 1, 36341 Lauterbach

Das Konzert des Lauterbacher Vokalensembles bietet die gewohnte Vielfalt an Chormusik. Von Pachelbel erklingt „Singet dem Herrn“, außerdem Musik von Monteverdi und J. H. Schein. Auch klangschöne zeitgenössische Musik steht auf dem Programm, u. a. Whitacres „Sleep“, „Earth Song“ von F. Ticheli sowie „Salutation“ von Ešenvalds.

Im Wechsel mit dem Chor spielt Karin Sachers Orgelmusik, u .a. von Jean Sibelius.

Sonntag, 17.11.2024

Stadtkirche Lauterbach Eisenbacher Tor 1, 36341 Lauterbach

Samstag, 07.12.2024

Am Sonntag, dem 08 Dezember 2024, beginnt um 18 Uhr in der Stadtkirche Lauterbach das diesjährige Adventskonzert der Lauterbacher Kantorei. Auf dem Programm steht „Die Geburt Christi“  von Heinrich von Herzogenberg.

Sonntag, 08.12.2024

Samstag, 14.12.2024

Lauterbacher Spatzenchor, Kinderchor,
Kinderkantorei und Jugendkantorei (Leitung: Claudia Regel)