Posaune & Orgel

Sonntag 19. März 2023, 18 Uhr

Posaune & Orgel
Musik von Georg Friedrich Händel, Alexandre Guilmant, Joseph Jongen u.a.

Posaune und Orgel - zwei Instrumente, die klanglich und optisch strahlen. Zwei Instrumente, die große Lautstärke erzeugen, aber auch sanft und melancholisch klingen können. Zwei Instrumente, die wunderbar zusammen harmonieren und doch eher selten zusammen im Konzert zu hören sind. Bei der Abendmusik am Sonntag, 19. März um 18 Uhr lassen der Bundespreisträger „Jugend musiziert“ Konstantin Kappe (Posaune) und die in der Region bestens bekannte Sonja Karl (Orgel), beide Studierende der Musikhochschule Frankfurt/Main, diese besondere Duo-Formation erklingen und nehmen das Publikum mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Länder und Jahrhunderte. Barocke Arien und romantisch-symphonische Stücke werden dabei genauso zu hören   sein wie lyrische Kompositionen des 20. Jahrhunderts. So stehen auf dem Programm u. a. Werke von Georg Friedrich Händel, Alexander Guilmant oder Joseph Jongen.

Konstantin Kappe (Posaune)
Sonja Karl (Orgel)