„In lumine tuo“

Sonntag 06. November 2022, 18 Uhr

In seinem Konzert „In lumine tuo“ präsentiert das Lauterbacher Vokalensemble unter der Leitung von Claudia Regel A-cappella-Musik aus mehreren Jahrhunderten.

Neben der titelgebenden Komposition von Simon Wawer stehen auf dem Programm Hammerschmidts Motette „Wie lieblich sind deine Wohnungen“, das achtstimmige „Kyrie“ von Robert Lucas Pearsall und Daniel Elders klangvolles „Lullaby“.

Weiterhin erklingt Vokalmusik von Heinrich Schütz, Morten Lauridsen, Felix Mendelssohn Bartholdy u.a. Als Instrumentalsolisten werden Ulrike Schimpf (Saxophon) und Karin Sachers (Orgel) zu hören sein.

Lauterbacher Vokalensemble (Leitung: Claudia Regel)
Ulrike Schrimpf (Saxophon)
Karin Sachers (Orgel)

Das Konzert findet als Benefizkonzert in Kooperation von Evangelischer Kirchengemeinde Lauterbach und dem Lions-Club Alsfeld-Lauterbach statt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Lauterbacher Tafel wird herzlich gebeten.

Vokalensemble
Foto: Michaela Rojahn