Musik in der Stadtkirche - Historie

Sonntag, 17.12.2023

Lauterbacher Spatzenchor, Kinderchor,
Kinderkantorei und Jugendkantorei (Leitung: Claudia Regel)
Blockflötenkreis Angersbach (Leitung: Susanne Weidmann)

Sonntag, 10.12.2023

Stadtkirche Lauterbach Marktplatz, 36341 Lauterbach

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2023, beginnt um 18 Uhr in der Stadtkirche Lauterbach das diesjährige Adventskonzert der Lauterbacher Kantorei. Auf dem Programm stehen das Magnificat von John Rutter sowie die das Fagottkonzert RV 497 von Antonio Vivaldi und das Magnificat von Francesco Durante.

Sonntag, 05.11.2023

Stadtkirche Lauterbach Eisenbacher Tor 1, 36341 Lauterbach

Jukka Kankainen, Mathias Algotsson, Robert Pearsall - diese drei Komponisten gehören vermutlich zu den eher weniger bekannten Namen auf Chorkonzert-Programmen. „Typisch VE“ - so könnte man sagen.

Sonntag, 24.09.2023
Rokokosaal im Hohhaus-Palais

Rokokosaal im Hohhaus-Palais Eisenbacher Tor 1, 36341 Lauterbach

Alte & neue böse Lieder
von Georg Kreisler

Wer geglaubt hat, dass von Georg Kreisler schon alles gesungen wurde, sieht sich getäuscht.

Sonntag, 17.09.2023
Rokokosaal im Hohhaus-Palais

Rokokosaal im Hohhaus-Palais Eisenbacher Tor 1, 36341 Lauterbach

Alte & neue böse Lieder
von Georg Kreisler

Sonntag, 10.09.2023

Stadtkirche Lauterbach Marktplatz, 36341 Lauterbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Lauterbach lädt herzlich zu einer Musikalischen Vesper in die Stadtkirche Lauterbach ein.

Sonntag, 16.07.2023

Stadtkirche Lauterbach Marktplatz, 36341 Lauterbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Lauterbach lädt herzlich ein zum diesjährigen Sommersingen der Kinder- und Jugendchöre in der Stadtkirche Lauterbach.

Montag, 29.05.2023

Die Lauterbacher Pfingstmusiktage bieten Ihnen ein drei Tage dauerndes Erlebnis mit Alter und Neuer Musik, Tradition und Experimentierfreude, geistlicher und weltlicher Musik u.v.m. an Spielorten mit besonderem Ambiente.

Sonntag, 28.05.2023

Samstag, 27.05.2023