Kantorin

Claudia Regel

Claudia Regel erhielt ihren ersten Orgelunterricht bei Dekanatskantor Manfred Degen (Christkönig, Pirmasens). Nach dem Abitur begann sie mit dem Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main (Orgelliteraturspiel bei Prof. Martin Lücker, Improvisation bei Prof. Gerd Wachowski) und schloss mit dem A-Examen ab.

2001 nahm sie ein Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Musik und Französisch auf, das sie 2006 mit Auszeichnung abschloss. Außerdem absolvierte Claudia Regel von 2004-2006 ein Aufbaustudium „Künstlerische Ausbildung“ im Fach Orgel bei Prof. Martin Lücker.

2006/2007 war sie Orgel-Stipendiatin des Kuratoriums Bad Homburger Schlosskirche und konzertierte regelmäßig an der historischen Bürgy-Orgel.

1998 - 2009 leitete Claudia Regel den Kirchenchor der Evangelischen Gemeinde Büttelborn, seit 2003 auch den Posaunenchor. Von 2006-2009 war sie hauptamtliche Kirchenmusikerin an der Markus-Kirche Offenbach/Main.

Seit Juli 2009 ist sie Kantorin an der Stadtkirche Lauterbach (Hessen) und Künstlerische Leiterin der Lauterbacher Pfingstmusiktage.