Orgelvesper: „Sich erinnern - für die Zukunft!“

Sonntag, 13. September 2020 um 17 Uhr

Zum Tag des offenen Denkmals findet wieder eine Orgelvesper in der Lauterbacher Stadtkirche statt. In diesem Jahr steht sie unter dem Thema: „Sich erinnern  - für die Zukunft!“.

Christine Eisler liest kurze, inspirierende Texte von Mascha Kaléko, Leonard Bernstein, Eckart von Hirschhausen u.a. Die Lesungen wechseln sich ab mit Orgelmusik aus mehreren Epochen. Kantorin Claudia Regel spielt u.a. Musik von Johann Gottfried Walther, César Franck und Denis Bédard.

Im Anschluss an das Konzert findet eine kurze Orgelführung an, bei der man seltene Einblicke in sonst nicht zugängliche Bereiche des Instruments bekommt. Außerdem erfahren die Besucher Näheres zur Geschichte der Orgeln in der Stadtkirche.

Der Eintritt und die Orgelführung ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wird herzlich gebeten.

Hygienebestimmungen

Die Besucher werden gebeten, die aktuellen Hygienebestimmungen einzuhalten.