Orgelkonzert Claudia Regel

Samstag 07. März 2020, 18 Uhr

Die Evangelische Kirchengemeinde Lauterbach lädt herzlich ein zu einem Orgelkonzert am Samstag, 7. März 2020, um 18 Uhr in der Stadtkirche Lauterbach.

Claudia Regel spielt Werke aus mehreren Jahrhunderten, bei denen die Klangvielfalt der Hillebrand-Orgel gut zur Geltung kommt. Auf dem Programm stehen Werke von Vincent Lübeck und Georg Böhm, zwei norddeutschen Barock-Komponisten deren Wirken u.a. Einfluss auf das Schaffen Johann Sebastian Bachs genommen hat. Auch Musik von Bach selbst wird zu hören sein, in den drei Kyrie-Vertonungen aus dem 3. Teil der „Clavierübung“. Aus der Epoche der Romantik erklingen das „Benedictus“ von Max Reger und der Choral Nr. 3 a-Moll von César Franck.

Claudia Regel (Orgel)

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wird herzlich gebeten.
Orgel in der Stadtkirche
Foto: Claudia Regel